Donnerstag, 11. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 11.10.2012


Bild

Paranormal Activity 2
USA 2010

Dan (Brian Boland) zieht mit seiner Frau Kristi (Sprague Grayden), seiner Tochter Ali (Molly Ephraim) aus erster Ehe und seinem kleinen Sohn in eine schöne, große Villa mit Garten und Swimmingpool, wo sie mit Kristies Schwester Katie (Katie Featherston) und deren Freund Micah (Micah Sloat) den Einzug feiern. Als sie einige Zeit später ihr Haus verwüstet, aber ohne dass etwas gestohlen wurde, vorfinden, lässt Dan überall Kameras installieren, die das gesamte Haus rund um die Uhr bewachen. Das mexikanische Hausmädchen Martine (Vivis Cortez) warnt vor einem bösen Geist, der in dem Haus wohnen soll, aber als Dan sie, mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm, Räucherkerzen schwenkend antrifft, entlässt er sie. Er glaubt nicht an ungewöhnliche Vorkommnisse, obwohl sich die Anzeichen dafür mehren...

Warum ich mich zu einer Review zum zweiten und nicht ersten Teil entschieden habe? Ganz einfach, ich mag den ersten Teil nicht so sehr.
Der zweite Teil der Reihe hat dem ersten Teil einiges voraus, obwohl er mit den selben Mitteln arbeitet und von den Charakteren her eigentlich genauso hirnlos ist, er ist spannender, ein wenig gruseliger und erzählt eine wesentlich bessere Geschichte, allein durch die Vorgeschichte, die „Erklärung“ mancher Geschehnisse und der Fortsetzung des Vorgängers macht der Zweite Teil einiges wett dass der erste Teil nicht hin bekam. Leider vermasselte man dann mit Teil drei alles was man vorher aufgebaut hatte und auch bei Teil vier bin ich, dadurch dass dieselben Leute wie bei Teil drei dahinter stecken, alles andere als zuversichtlich.

Am besten wäre tatsächlich eine Art Re-Cut der ersten beiden Teile, der die Geschehnisse vernünftig zusammenfasst und zu einem gemeinsamen Film verschmilzt.

Mein Favorite Movie Character:

Der Poolsauger

Bild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen