Freitag, 12. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 12.10.2012



(OT: Blade)
USA 1998

Es herrscht Krieg in der US-Millionenmetropole Los Angeles. Doch kein Krieg, der mit konventionellen Waffen und den üblichen verfeindeten Parteien daherkommt. Es ist ein Krieg eines Mannes, genannt Blade. Seine Mutter wurde in der Nacht seiner Geburt von Vampiren umgebracht, er selbst ist halb Mensch und halb Vampir. Nun befindet er sich auf einem blutigen Rachefeldzug gegen die Vampire, wobei Deacon Frost seinen größten Feind darstellt. Dieser hat nämlich nur ein Ziel: Getrieben von einem unstillbaren Macht- und Bluthunger will er die Menschheit auslöschen...



Blade ist in meinen Augen wohl die Mutter aller Vampirfilme! Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, so hat Blade für mich all das was einen überragenden Vampirfilm ausmacht. Die Vampire sind an die damalige Zeit angepasst. Das Geist furchtbarste Frisuren und nerviges Techno geuntze aber dass gehört eben dazu. Action, Blut und Wesley Snipes, dem Blade wie auf den Leib gezeichnet und geschrieben ist! Stephen Dorff als Deacon Frost in seiner besten Rolle macht seine Sache sehr gut und ist echt unsympathisch! All das macht Blade zum für mich besten Vampirstreifen aller Zeiten und ist ein mustsee in der Filmgeschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen